четверг, 3 сентября 2009 г.

Herbert Grönemeyer

Das sind meine Studienjahre! Это моя молодость!



Так мы учили немецкий!

Ich will natürlich damit nicht sagen, dass er in Russland populär ist. Einfach der enge Kreis meiner Freunde, mit denen ich Anfang der 80-er Jahren umgegangen bin, hat sich ihn sehr viel angehört. D. h. wir hatten nur noch eine CD von ihm, aber wir hörten ihn uns andauernd an. Und ich muss sagen, nur durch solche Musiker versteht man, dass der englisch-amerikanische Mainstream überhaupt nicht der einzige Weg ist. Und das sieht man gerade im deutschen Film und in der deutschen Musik sehr deutlich, aber man muss nach diesen Perlen doch suchen und sich Mühe geben, sie zu schätzen.

3 комментария:

  1. Mein absoluter Favorit ist "Demo" das Video mit der russichen ballerina kannst du auf Youtube anschauen und auf dich wirken lassen.
    Ich mag Gröni total gern. Habe viele CD´S hier und liebe seine Texte bis heute. lg Manuela

    ОтветитьУдалить
  2. Этот комментарий был удален автором.

    ОтветитьУдалить